Hundesalon Winti

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Im Hundesalon Winti biete ich alles für die Rundumpflege Ihres Vierbeiners. Das Wohl Ihres Hundes steht an oberster Stelle. Bitte lesen Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Mit Ihrer Auftragserteilung an Hundesalon Winti erklären Sie sich mit diesen einverstanden.

1. Leistungen

Alle Pflegebehandlungen an Hunden im Hundesalon-Winti werden nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen und nach den fachlichen Qualitätsgrundsätzen ausgeführt. Im Mittelpunkt aller Maßnahmen steht die Gesunderhaltung des Tieres und die Beachtung des Tierschutzes. Generell und grundsätzlich behält sich der Hundesalon-Winti vor, Aufträge anzunehmen oder abzulehnen; ihre Ausführung liegt im pflichtgemäßen Ermessen von Hundesalon-Winti. Ich arbeite nach Terminvereinbarung! Eine Stornierung ist bis spätestens 24h vor Behandlungsbeginn telefonisch, per Mail oder per SMS kostenfrei möglich. Absagen die nach dieser Frist eingehen, werden in Höhe von 75.- für die Dienstleistung einer Stunde in Rechnung gestellt. Absagen für Montage bitte ich Sie bis spätestens am Freitagabend vorher zu melden. Bei verspäteten oder zu kurzfristigen Absagen wird der volle Behandlungspreis von einer Stunde verrechnet. Absagen sind erst mit meiner Rückbestätigung gültig.

2. Preise / Bezahlung

Die in der Preisübersicht ausgewiesenen Preise gelten für regelmäßig gepflegte, filzfreie Hunde, die der Größe der angegebenen Rasse entsprechen. Der Leistungs-/Lieferumfang gemäss den Positionen der Preisliste wird vor Arbeitsbeginn vereinbart; Mehraufwendungen, deren Notwendigkeit sich im Sinne der oben erwähnten Qualitätsgrundsätze während der Durchführung ergeben, werden nach Aufwand (15 Minuten Takt) verrechnet. Entstehende oder separat zu beauftragende Leistungen sind insbesondere aber nicht ausschliesslich: Entfilzen des Hundes, dazu ggf. erforderliche Pflegeprodukte und Parasitenbehandlung.  Zeitverzögerungen durch Unruhe des Hundes oder durch Störungen des Besitzers werden als Mehraufwand in Rechnung gestellt.

Die Bezahlung des Behandlungspreises, der sich aus der Preisliste diesen AGB und der Beauftragung ergibt, ist bei Abholung des Tieres sofort bar oder per EC- Karte fällig. Es gibt keine Pflege auf Rechnung.

3. Haftung

Der Tierhalter versichert, dass es mit dem/den zu betreuenden Tier(en) bisher zu keinerlei Vorfällen gekommen ist, die einer Ordnungsbehörde zur Anzeige gebracht werden mussten. Den Aufenthalt im Hundesalon-Winti soll ihr Hund möglichst angenehm und stressfrei empfinden. Verletzungen des Personals durch Ihren Hund müssen durch Ihre Hundeversicherung abgedeckt sein. Bei bissigen Hunden bitten wir den Besitzer/in um Anwesenheit während des Schneidens. Bei bissigen Hunden bitte ich um Verständnis, das der Maulkorb angelegt werden muss. Für alle Hunde besteht grundsätzlich eine gültige Haftpflichtversicherung. Sollte das Tier im Betreuungszeitraum erkranken oder sich verletzen, wird primär der betreuende Tierarzt eingeschaltet. Sollte dieser nicht erreichbar sein, behält sich Hundesalon-Winti vor, einen anderen Tierarzt oder eine Tierklinik aufzusuchen. Die hierbei anfallenden Kosten sind ausschließlich von dem Tierhalter zu tragen. Für Schäden oder Krankheiten, die das Tier während der Abwesenheit seines Tierhalters bzw. während der Pflegezeit erleidet, kann der Hundesalon-Winti nicht haftbar gemacht werden. Die Haftung von Hundesalon-Winti wird ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Sollten während der Leistungserbringung schuldhaft verursachte Schäden entstehen, so haftet der Hundesalon-Winti im Rahmen einer bestehenden Betriebs-Haftpflichtversicherung. Diese sind umgehend nach Kenntnisnahme an den Hundesalon-Winti zu melden. Der Hundesalon-Winti haftet nicht, wenn Schäden durch höhere Gewalt entstehen, wenn trotz Vorsichtsmaßnahmen das Tier entflieht und hieraus dem Auftragnehmer oder Dritten ein Schaden entsteht, wenn durch Pflegeprodukte trotz ausgewiesener Verträglichkeiten Schäden entstehen oder wenn durch zu starke Verfilzung oder zu starke Unruhe des Hundes das Tier bei meiner Arbeit trotz der diesbezüglichen Vorsichtsmaßnahmen verletzt wird. Das Tier ist unmittelbar nach der Behandlung auf etwaige Behandlungsmängel zu untersuchen, die dann auch gleich korrigiert werden können. Spätere Beanstandungen können nicht anerkannt werden. Liegt ein vom Auftragnehmer zu vertretender Mangel vor, der nicht umgehend korrigiert werden kann, ist Hundesalon-Winti zu mindestens zwei Nachbesserungen berechtigt, bevor Ersatzvornahmen oder Zusatzkosten etc. vom Hundebesitzer geltend gemacht werden können.

4. Besonderes

– Das Fell wird nie mehr so sein, wie es vor dem scheren war (Original zustand). – Die Frisur ist allein die Entscheidung des Kunden. – Der Hundesalon-Winti frisiert zum Wohle des Hundes, d. h. grosse Verfilzungen werden rausgeschnitten oder geschoren, natürlich wird der Kunde vorher darüber informiert. – Trimmhunde werden nach dem Trimmen nicht gleich gebadet, erst 3-5 Tage später, nicht dass es zu Hautirritationen oder sonstigen Gesundheitsgefährdungen (Fieber, Übelkeit) kommen kann. – Bei zu spätem Erscheinen wird trotzdem die Zeit ab dem abgemachtem Termin bis zum Ende der Arbeit am Hund verrechnet. – Eine Stornierung ist bis spätestens 24h vor Behandlungsbeginn telefonisch, per Mail oder per SMS kostenfrei möglich. Absagen die nach dieser Frist eingehen, werden in Höhe von 75.- für die Dienstleistung einer Stunde, in Rechnung gestellt.